| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Nadine Oeser und Heinz Nitsche
Kreiseinzelmeister 2011

Kegelsportverein auf Titeljagd

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Mannschaftsmeisterschaften wurden im Februar und März traditionell die besten Einzelkegler des Verbandes Zwickau Land ermittelt. Dabei gelang dem Kegelsportverein Wilkau-Haßlau ein Riesenerfolg, denn in diesem Jahr stellen wir gleich zwei Kreiseinzelmeister!

Bei den Damen sicherte sich Nadine Oeser mit einem großartigen Auftritt den Titel. Den im Februar in Reinsdorf ausgetragenen Vorlauf konnte Sie bereits mit dem neuen Bahnrekord von 459 Holz für sich entscheiden. Damit qualifizierte Sie sich, mit 19 Punkten Vorsprung auf die Zweite, für die Endrunde im März in Zwickau-Marienthal. Mit fabelhaften 472 Holz konnte Sie die starke Konkurrenz hier erneut distanzieren und damit auch das Finale der Kreiseinzelmeisterschaft als Beste abschließen. Am Ende wurde Nadine Oeser nach einer überragenden Leistung mit insgesamt 931 Holz verdient Kreiseinzelmeisterin der Damen. Damit holte Sie diesen Titel, nach 2007, bereits zum zweiten mal in unsere Stadt. Platz zwei ging an Nancy Schulze (Thurm, 897) vor Romy Köberlein (Kirchberg, 868).

Den zweiten Titel für unseren Verein gewann Heinz Nitsche bei den Senioren A. Nach dem Vorlauf in Mylau lag er noch mit 23 Holz Rückstand auf Platz zwei. Das Finale in Zwickau konnte er jedoch mit sehr starken 482 Holz für sich entscheiden und aus dem Rückstand wurden am Ende 41 Punkte Vorsprung. Nach dieser hervorragenden Leistung gewann Heinz Nitsche mit insgesamt 904 Holz und wurde am Ende ebenfalls verdient Kreiseinzelmeister. Auch er holte diesen Titel, nach 2008, ein weiteres mal nach Wilkau-Haßlau. Platz zwei und drei belegten die Friedrichsgrüner Kegler Andreas Rapsky (863) und Andreas Wappler (858).

Die Siegerehrung und Pokalübergabe wurde vom langjährigen Vorsitzenden des Keglerverbandes Zwickau Land, Heinz Fischer, auf der Bahn in Marienthal vorgenommen. Mit diesem beeindruckenden Ergebnis konnten die Sportler vom heimischen KSV ein weiteres Kapitel zur langen Tradition der Kegler von Wilkau-Haßlau hinzufügen und unsere Stadt erneut sehr erfolgreich bei den Wettkämpfen vertreten. Wir wünschen unseren Titelträgern weiterhin »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen, denn unser Verein steht auch Freizeitkeglern ohne Wettkampfambitionen offen.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach mal zum Training bei uns reinschauen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2011 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.