| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Wilkau-Haßlauer Sportkegler sind Staffelsieger

Erste Mannschaft des KSV Wilkau-Haßlau

Beim Kegelsportverein Wilkau-Haßlau wurden im April die letzten Punkspiele in der Staffel Zwickau-Land des Kreiskeglerverbandes Zwickau ausgetragen. Unsere erste Mannschaft belegte hier nach insgesamt 18 Spieltagen den ersten Platz und steht damit als Staffelsieger fest. Der Grundstein dazu wurde bereits am Saisonbeginn gelegt, denn mit fünf Siegen in Folge gelang ein nahezu perfekter Auftakt in die Wettkampfserie.

Unser Team, dass in der Stammbesetzung Fred Oppermann, Heinz Nitsche, Volker Darr, Heinz Reinert und Nadine Oeser spielte, übernahm dabei bereits am dritten Spieltag den ersten Tabellenplatz und verteidigte diesen ununterbrochen bis zum Saisonende. Das dazu auch hin und wieder das berühmte Quäntchen Glück gehört, zeigte sich besonders am siebten Spieltag, als beim 2008:2007 gegen den KV 1992 Reinsdorf nur ein einziges Holz die Partie zu unseren Gunsten entschied.

Den letztendlich entscheidenden Punktevorsprung erspielte sich unsere erste Mannschaft am vorletzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen die zweite Vertretung des SV Hartenstein-Zschocken. Einen herzlichen Glückwunsch an unsere erste Mannschaft zu diesem Staffelsieg und weiterhin »Gut Holz«.

Auch unsere zweite Mannschaft, die im Kern mit Sylvio Poller, Michael Ernst, Gerd Schneider, Roland Flach, Eckhard Fiedler und Ilona Berlinski spielte, hat sich in der vergangenen Saison achtbar geschlagen und am Ende mit 16 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld belegt. Zu diesem recht ordentlichen Ergebnis trug auch der ein oder andere Überraschungserfolg bei, wie etwa am fünften Spieltag, als uns im Heimspiel gegen die favorisierten Sportfreunde aus Wiesenburg mit 2024:2009 ein eher unerwarteter Sieg gelang.

Abschlusstabelle Staffel Zwickau-Land 2014 / 15

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau I 28
2 SSV Wiesenburg I 26
3 KV 1992 Reinsdorf II 18
4 SG Friedrichsgrün II 18
5 KSV Wilkau-Haßlau II 16
6 SG Motor Thurm II 14
7 SV Hartenstein-Zschocken II 10
8 ESV Lok Kirchberg II 10
9 SV Hartenstein-Zschocken III 4

In der Einzelwertung über die gesamte Spielserie schafften es Nadine Oeser (Platz 4 mit im Durchschnitt 8,31 Punkten pro Spiel), Heinz Nitsche (Platz 6, 8,25 Punkte) und Fred Oppermann (Platz 9, 7,62 Punkte) in die Liste der zehn besten Stammspieler. Nadine Oeser hat in der abgelaufenen Wettkampfsaison außerdem zwei neue Damen-Bahnrekorde im internationalen 120er Spielsystem aufgestellt: 565 Wertungspunkte in Reinsdorf und 542 auf der Bahn in Wiesenburg.


Saisonabschluss

Saisonabschluss mit unserem Trikotsponsor

Zum Anschluss einer für den KSV Wilkau-Haßlau doch recht erfolgreich verlaufenen Saison fand Ende April eine kleine Feier auf unserer Heimbahn in Reinsdorf statt. Dazu konnten wir auch Vertreter unseres Trikotsponsors, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Wilkau-Haßlau der Sparkasse Zwickau, bei uns begrüßen. Gemeinsam verbrachten wir einen recht gut gelaunten Abend mit verschiedenen Kegelspielen. An dieser Stelle auch unseren herzlichsten Dank an die Sparkasse Zwickau für die Unterstützung unseres Vereins.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 05/2015 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.