| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Saisonabschluss beim KSV Wilkau-Haßlau

Team KSV Wilkau-Haßlau I

Die Sportkegler im Kreis Zwickau spielten endlich wieder eine komplette Wettkampfsaison zu Ende ohne von der Corona-Pandemie beeinflusst zu werden. Alle Punktspiele unserer beiden Mannschaften wurden wie gewohnt durchgeführt. Damit konnten wir auch die Probleme der letzten beiden Jahre, mit den coronabedingten Spieleausfällen oder gar Abbruch einer kompletten Saison, etwas hinter uns lassen und wieder zum normalen Wettkampfbetrieb übergehen.

Unsere erste Mannschaft spielte die Saison 2022-23 in der Kreisklasse Staffel-III des Kreiskeglerverbandes Zwickau. Nach einer spannenden Saison mit 14 Spieltagen belegte unser Team in der Tabelle den zweiten Platz, welcher voraussichtlich zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt. Der Staffelsieg, der erst nach dem letzten Spieltag feststand, ging mit knappen zwei Punkten Vorsprung an den SV Aufbau Glauchau, die damit die nächste Saison in der Kreisoberliga spielen werden. Eine richtig starke Leistung konnte unsere erste Mannschaft in der abgelaufenen Saison auch noch für sich verbuchen: beim Auswärtsspiel in Schönberg wurde mit 2204 Wertungspunkten ein neuer Mannschaftsbahnrekord aufgestellt und damit gleichzeitig das beste Ergebnis der gesamten Saison in allen drei Staffeln der Kreisklasse gespielt.


Endstand Kreisklasse Staffel III – Saison 2022 / 23

Platz Mannschaft Punkte
1 SV Aufbau Glauchau I 18
2 KSV Wilkau-Haßlau I 16
3 SV Schönberg II 16
4 TSV Lichtentanne I 14
5 SV Hartenstein-Zschocken II 12
6 SV Motor Zwickau Süd II 8
7 Meeraner KSV 2010 II 0

Team KSV Wilkau-Haßlau II

Die zweite Vertretung des KSV Wilkau-Haßlau trat in der abgelaufenen Spielserie in der Staffel-II der Kreisklasse an. Der Saisonverlauf war geprägt von einem Auf und Ab in der Tabelle. Nach insgesamt 10 Spieltagen kam unser zweites Team mit 10 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz ins Ziel. Der Staffelsieg ging an den SV Hartenstein-Zschocken I, der dadurch in der nächsten Saison ebenfalls in der Kreisoberliga antreten kann.

Endstand Kreisklasse Staffel II – Saison 2022 / 23

Platz Mannschaft Punkte
1 SV Hartenstein-Zschocken I 16
2 SG Friedrichsgrün I 12
3 ESV Lok Kirchberg I 12
4 KSV Wilkau-Haßlau II 10
5 SV Rot-Weiß Werdau II 10
6 SV Motor Zwickau Süd III 0

Die Punktspielserie im Kreiskeglerverband Zwickau ist damit aktuell beendet. Die neue Spielzeit 2023-24 beginnt voraussichtlich im September dieses Jahres. Dabei werden alle unsere Heimspiele wieder auf der Kegelbahn in Reinsdorf ausgetragen. Alle Interessierten und Freunde des Kegelsports sind zu unseren Punktspielen wieder recht herzlich als Zuschauer eingeladen. Die Spieltermine und Ansetzungen werden nach Erscheinen des Spielplanes wieder auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Gemeinsamer Kegelabend zum Saisonausklang

Gemeinsamer Kegelabend

Übergabe Spendenscheck durch die
Sparkasse Zwickau - Vielen Dank!

Mitte April fand unsere – mittlerweile schon zur schönen Tradition gewordene – kleine Saisonabschlussfeier auf der Kegelbahn in der Reinsdorfer Schachtstraße statt. Zu dieser konnten wir auch Vertreter der Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau und unseres langjährigen Trikotsponsors, der Sparkasse Zwickau, bei uns begrüßen. Nach einer kurzen Einweisung unserer Gäste in die Technik und den Bewegungsablauf des Kegelsports verbrachten wir mit verschiedenen Kegelspielen einen gemeinsamen, recht gut gelaunten Abend. Dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten an dieser Stelle recht herzlich.

Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 05/2023 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.