| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Hundertwasser-Haus in Darmstadt

russische Kapelle auf der Mathildenhöhe

Weltrekordkegeln in Griesheim

Im Juni diesen Jahres wurde unser Verein vom SVS Griesheim anlässlich des fünfzigjährigen Vereinsjubiläums in unsere Partnerstadt eingeladen. Bei diesem Treffen wurde aber nicht wie üblich ein Freundschaftswettkampf durchgeführt, vielmehr ging es diesmal um einen Weltrekord im 24-Stunden Kegeln. Das Ziel, innerhalb von 24 Stunden mit einer Mannschaft aus sechs Spielern nonstop gegen 18 weitere Mannschaften anzutreten und dabei insgesamt 3600 Wurf zu absolvieren, wurde vom SVS Griesheim nach exakt 23 Stunden und 28 Minuten geschafft. Damit war der neue Weltrekord aufgestellt und auch der Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde gesichert.

Insgesamt beteiligten sich 114 Sportfreunde an dieser Aktion mit zusammen 14400 Wurf. Für unseren Verein traten folgende Sportfreunde an: Nadine Oeser (die mit 403 Wertungspunkten einen sehr guten 5. Platz in der Endabrechnung bei den Damen belegte), Ilona Berlinski (346), Reiner Röß (374), Gerd Schneider (380), Michael Ernst (370) und Fred Oppermann (404). Über den sportlichen Wettkampf hinaus diente die Veranstaltung auch einer guten Sache. Der Reinerlös der Veranstaltung kam der »Aktion Mensch« zu Gute.

Die Kegler aus Wilkau-Haßlau und Griesheim verbindet schon eine langjährige Freundschaft und die jährlichen Treffen sind schon zur Tradition geworden. In diesem Jahr konnten wir gemeinsam mit unseren Gastgebern neben dem 48 Meter hohen Hochzeitsturm und der russischen Kapelle in der Darmstädter Mathildenhöhe auch ein Haus des Malers, Grafikers und Architekten Friedensreich Hundertwasser besichtigen.


Neuer Sponsor

Wir möchten weiterhin einen neuen Sponsor der Abeilung Kegeln vorstellen. Es handelt sich dabei um die »Reise-Insel am Sandberg«, mit der wir im September einen Sponsorenvertrag abschließen konnten. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und bedanken uns nochmals recht herzlich bei Frau Schneider und Frau Hausen von der Reise-Insel für ihr Engagement.


Vereinsmeisterschaft

In den Sommermonaten wurde bei uns auch wieder die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Es wurden vier Runden zu jeweils 100 Wurf gespielt, wobei die besten drei in die Wertung kamen. In diesem Jahr gewannen folgende Sportfreunde die Siegerpokale:

Altersklasse
Vereinsmeister
LP
Damen Nadine Oeser 1183
Herren Fred Oppermann 1317
Senioren A Gerd Schneider 1239
Senioren B Reiner Röß 1320

Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen. Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 11/2003 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.