| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kegelsportler aus Partnerstadt zu Gast

Im Juni diesen Jahres waren Vertreter der Kegelabteilung des SVS Griesheim zum Freundschaftswettkampf in Wilkau-Haßlau zu Gast. Gespielt wurde mit Mannschaften zu je sieben Spielern auf der Kegelbahn in Reinsdorf. Dabei ging die Vertretung aus Wilkau-Haßlau mit 2866:2650 Holz als Sieger hervor. Bester Kegler auf Seiten von Wilkau-Haßlau war Fred Oppermann mit 456 Holz, knapp gefolgt von Heinz Nitsche mit 449 Wertungspunkten. Bei unseren Gästen aus Griesheim wurde das beste Ergebnis von Andrea Wacker mit 411 Holz erzielt. Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Kegelbahn und einer kleinen Feier klang dieser Abend aus.

Traditionell stand am nächsten Tag ein gemeinsamer Ausflug auf dem Plan. Nachdem wir im vergangenen Jahr den Hochzeitsturm und die russische Kapelle in der Darmstädter Mathildenhöhe besichtigen konnten, planten wir mit unseren Gästen eine Tour ins Erzgebirge. Das erste Ziel war die Staumauer der Talsperre Eibenstock in Neidhardtsthal. Nach einem kurzen Abstecher zum kleinen Wasserfall in Blauenthal ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Gaststätte »Meiler« in Sosa. Nachmittags besuchten wir noch den Fichtelberg in Oberwiesenthal. Da auch das Wetter mitspielte, konnten wir für die Auffahrt zum höchsten Berg Sachsens den Sessellift benutzen. Unsere Gäste aus Griesheim haben an diesem Tag viele neue Eindrücke vom Erzgebirge sammeln können. Den Abend verbrachten wir dann bei einem gemeinsamen Grillfest in der Gartenanlage »Erholung«. Unsere beiden Vereine verbindet schon eine langjährige Freundschaft und diese jährlichen Treffen sind schon zur schönen Tradition geworden. Wir hoffen, diese Verbindung noch lange aufrechterhalten zu können.

An dieser Stelle möchten wir noch der Kegelabteilung des SVS Griesheim zu Ihrem 25-jährigen Bestehen gratulieren und wünschen weiterhin »Gut Holz«.


Kreiseinzelmeister der Senioren B

In diesem Jahr konnten einige Kegler aus Wilkau-Haßlau Erfolge bei der Kreiseinzelmeisterschaft feiern. Kreismeister bei den Senioren B wurde Reiner Röß mit insgesamt 765 Holz, Platz zwei ging an Herbert Heimann mit 769 Holz. Bei den Herren belegte Heinz Nitsche mit sehr guten 850 Wertungspunkten den dritten Platz.


Saisonrückblick

Die erste Mannschaft belegte in der abgelaufenen Saison den sechsten Platz in der Kreisliga und sicherte sich somit den Klassenerhalt. Unsere zweite Mannschaft des wurde in der Kreisklasse-II sogar Staffelsieger. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.


Vereinsmeister 2004
Röß, Oeser, Oppermann

Vereinsmeisterschaft

Im Frühjahr wurde bei uns auch wieder die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurden jeweils drei Runden zu je 100 Wurf. Siegerin bei den Damen wurde Nadine Oeser mit 1180 Holz, bei den Herren gewann Fred Oppermann mit 1396 Wertungspunkten. Den Pokal bei den Senioren sicherte sich Reiner Röß mit 1242 Holz.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen. Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 08/2004 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.