| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kegelsportler zu Gast in Griesheim

Vom 10. bis 12. Juni waren die Kegler aus Wilkau-Haßlau zum Freundschaftswettkampf beim SVS Griesheim zu Gast. Gespielt wurde am Abend des 10. Juni mit Mannschaften zu jeweils sieben Spielern in der neu gestalteten Kegelsporthalle des SVS. Unsere Gastgeber hatten am Ende auf Ihrer Heimbahn nach jeweils 100 Wurf die Nase vorn und gewannen den freundschaftlichen Vergleich. Kurt Anthes, Abteilungsleiter beim SVS Griesheim, bedankte sich anschließend in einer kurzen Rede nochmals für unseren Besuch. Mit einem gemeinsamen Abendessen im spanischen Restaurant der Kegelbahn und einer kleinen Feier klang dieser Abend aus.

Traditionell stand am nächsten Tag ein gemeinsamer Ausflug auf dem Plan. Nachdem wir im vergangenen Jahr unseren Gästen aus der Partnerstadt das heimische Erzgebirge zeigen konnten, ging die Tour in diesem Jahr durch den Odenwald in die Kreisstadt Erbach, die in den vergangenen Jahrhunderten Zentrum der deutschen Elfenbeinschnitzerei war. Im weltweit einzigen Museum für das »weiße Gold« konnten wir einige Meisterwerke der Elfenbeinschnitzer aus vergangenen Zeiten bestaunen.

Am Nachmittag erreichten wir nach einem kurzen Spaziergang das Erbacher Schloss. Bei einer Führung durch die gräflichen Sammlungen besichtigten wir verschiedene natur- und jagdkundliche sowie kunst- und kulturhistorische Exponate. Das Schloss beherbergt auch eine der bedeutendsten Waffensammlungen sowie einen Rittersaal, mit Rüstungen, Hieb- und Stichwaffen aus dem Mittelalter. Den Abend verbrachten wir bei einem gemeinsamen Fest in der Grillhütte des SVS Griesheim.

Die Kegelabteilungen der beiden Vereine verbindet schon eine langjährige Freundschaft und diese jährlichen Treffen sind schon zur schönen Tradition geworden. Wir hoffen, diese Verbindung noch lange aufrechterhalten zu können und freuen uns schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr.


Kreiseinzelmeister Heinz Nitsche

Kreiseinzelmeister der Herren

In diesem Jahr kommt der Kreismeister der Herren aus Wilkau-Haßlau. Heinz Nitsche belegte mit sehr guten 838 Holz den ersten Platz. Reiner Röß erreichte bei den Senioren B einen ebenfalls guten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an beide.


Saisonrückblick

In der abgelaufenen Saison konnte die erste Mannschaft Ihren Verbleib in der Kreisliga mit einem fünften Platz in der Abschlusstabelle sichern. Die zweite Mannschaft wurde in der Kreisklasse-II sogar Tabellenzweiter. Den Kreispokal der Kegler haben die Sportler unserer Mannschaft ebenfalls mit einem guten vierten Platz abgeschlossen.

Im Juni trat der KV 1993 Zwickau Nord zu einem Freundschaftsspiel gegen Wilkau-Haßlau an. Auf der Kegelbahn in Reinsdorf gewann unser Team den Vergleich mit 2420 - 2302 Holz.


Sponsor

Wir möchten weiterhin einen Inhaberwechsel bei unserem Trikotsponsor bekannt geben. Neue Geschäftsführerin der »Reise-Insel am Sandberg« ist Frau Birgit Heckel, mit der wir im Juni den Sponsorenvertrag verlängern konnten. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und bedanken uns nochmals recht herzlich bei Frau Heckel.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen. Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 07/2005 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.