| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Platz 1: Gerd Schneider und Heinz Nitsche
Foto: Frank Leonhardt

Kegelsportverein siegt im Paarkampfturnier

Zum Ausklang der Wettkampfsaison fand am 15. Mai auf der Kegelbahn in Stangendorf ein Treffen der Vereine aus dem Verband Zwickau-Land, mit anschließendem Paarkampfturnier, statt. Zu diesem Wettkampf werden jedes Jahr die besten Einzelkegler unseres Verbandes eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung hielt der langjährige Vorsitzende, Heinz Fischer, eine kurze Ansprache und er ehrte die Mannschaftsmeister der einzelnen Staffeln sowie die Pokalsieger. Die Urkunde für den Titel in der zweiten Kreisklasse nahm Nadine Oeser für unseren Verein entgegen.

Im Anschluss bedankte sich der Sportwart, Uwe Köberlein, bei den Vereinen für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison. Daraufhin zeichnete er die Kreiseinzelmeister der Saison 2010 / 2011 aus. Bei den Damen erhielt Nadine Oeser die Urkunde für den Titel als Einzelmeisterin des Keglerverbandes Zwickau-Land und in der Altersklasse der Senioren A wurde Heinz Nitsche ebenfalls als Titelträger geehrt. Damit gingen in diesem Jahr gleich zwei der begehrten Einzeltitel zu uns nach Wilkau-Haßlau.

Das auf den offiziellen Teil folgende Paarkampfturnier wurde als Sprintturnier im KO-System ausgetragen. Nach der Auslosung traten je zwei Teams gegeneinander an und die Gewinner qualifizierten sich für die nächste Runde.

Bei den Herren konnte sich das Team Heinz Nitsche und Gerd Schneider aus unserem Verein durchsetzen und den Siegerpokal nach einem dramatischen Finale, welches erst in der Verlängerung entschieden wurde, nach Wilkau-Haßlau holen. Der Erfolg in diesem Einladungsturnier ist bereits der vierte Titelgewinn unseres Vereins in der aktuellen Saison. Platz zwei belegten die Sportfreunde vom Kirchberger KV 1845 vor der SG Motor Thurm.


KSV veröffentlicht Internetseite

Im Mai dieses Jahres hat der Kegelsportverein Wilkau-Haßlau seine Internetseite veröffentlicht. Unter www.ksv-wilkau-hasslau.de laden wir alle Interessierten und Freunde des Kegelsports ein, online bei uns zu Gast zu sein. Auf dieser Seite gibt es viele Informationen über unsere Aktivitäten im Verein und auch einiges über unsere Heimatstadt.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen, denn unser Verein steht auch Freizeitkeglern ohne Wettkampfambitionen offen.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach mal zum Training bei uns reinschauen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 06/2011 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.