| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kegelsportverein triumphiert bei Einzelmeisterschaft

Jürgen Klötzer (Platz 3), Heinz Nitsche (Platz 1),
Fred Oppermann (Platz 2) (v.l.)

Nach erfolgreichem Abschluss der Mannschaftsmeisterschaft, mit dem Gewinn des Kreismeistertitels und dem Staffelsieg in der zweiten Kreisklasse, konnten wir auch bei den Einzelmeisterschaften im März wieder vordere Plätze belegen.

Den Titel des Kreiseinzelmeisters sicherte sich Heinz Nitsche vom heimischen Kegelsportverein. Damit gelang Ihm die erfolgreiche Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Nach dem Vorlauf in Oelsnitz / Erz. mit 14 qualifizierten Startern noch auf dem fünften Platz gelegen, konnte er zum Finale auf der Bahn in Zwickau-Marienthal mit einer sehr guten Leistung die sportlichen Gegner erneut in Schach halten und belegte am Ende knapp aber verdient den ersten Platz.

Die größte Konkurrenz im Titelrennen kam dabei aus dem eigenen Verein, denn die weiteren Plätze auf dem Siegertreppchen gingen in diesem Jahr ebenfalls an den KSV Wilkau-Haßlau. Platz zwei belegte der nach dem Vorlauf noch führende Fred Oppermann vor dem in der Endabrechnung punktgleichen Jürgen Klötzer auf Platz drei. Den Ausschlag zwischen Platz zwei und drei gab am Ende nur das bessere Ergebnis beim Abräumen von Fred Oppermann.

Damit gelang es den Keglern von Wilkau-Haßlau erstmals, die ersten drei Plätze bei einer Einzelmeisterschaft auf Kreisebene zu belegen. Mit diesem tollen Ergebnis qualifizierten sich sowohl Heinz Nitsche als auch Fred Oppermann für die Teilnahme an den in Bärenstein stattfindenden Bezirkseinzelmeisterschaften.

Finale Kreiseinzelmeisterschaft 2012 (Senioren A)

Platz Spieler Punkte
1 Heinz Nische (KSV Wilkau-Haßlau) 834
2 Fred Oppermann (KSV Wilkau-Haßlau) 832
3 Jürgen Klötzer (KSV Wilkau-Haßlau) 832
4 Bernd Dietze (SG Friedrichsgrün) 822
5 Tobias Heidemann (SSV Wiesenburg) 805

Meisterfeier

Gemeinsames Kegeln mit der
Wärmetechnik Wilkau-Haßlau

Mitte März fand auf unserer Trainings- und Wettkampfbahn in Reinsdorf auch eine kleine Feier für den erfolgreichen Abschluss der Wettkampfsaison 2011/12 statt. Zu diesem Ereignis konnten wir auch den Geschäftsführer unseres Trikotsponsors, Herrn Weber, mit einigen seiner Kollegen von der Wärmetechnik Wilkau-Haßlau GmbH & Co. KG bei uns begrüßen.

In einer kurzen Ansprache machten wir unsere Gäste mit dem Trainingsablauf und dem Wettkampfgeschehen unseres Vereins bekannt. Wir erläuterten die Geschichte des Kegelns, erklärten die verschiedenen Regeln unserer Sportart und demonstrierten den richtigen Bewegungsablauf beim Abwurf der Kugel. Gemeinsam verbrachten wir anschließend einen sehr lustigen Abend mit verschiedenen Kegelspielen auf der Bahn in Reinsdorf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Wärmetechnik Wilkau-Haßlau für die Ausrüstung unseres Vereins mit Sportkleidung.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2012 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.