| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Volker Darr (Kreismeister 2013) und
Gerd Schneider (2. Platz) (v.l.)

Kreismeister vom Kegelsportverein Wilkau-Haßlau

Vom 17. bis zum 24. Februar 2013 fanden die Einzelmeisterschaften der Sportkegler auf Kreisebene statt. Die ersten Wettkämpfe trugen die Damen in Zwönitz aus. Auf der schwierig zu bespielenden Bahn im Erzgebirge taten sich viele der Teilnehmerinnen sehr schwer. Nadine Oeser vom KSV Wilkau-Haßlau erzielte nach hartem Kampf am Ende des Wettbewerbes mit 402 Wertungspunkten einen dennoch respektablen fünften Platz.

Erfolgreicher verlief die Kreiseinzelmeisterschaft eine Woche später in Meerane bei den alten Herren. In der Altersklasse der Senioren B konnten wir uns über einen Doppelsieg freuen. Neuer Kreismeister wurde Volker Darr (389 Punkte) vor Gerd Schneider (377, beide KSV Wilkau-Haßlau) und Peter Gnadt (359, SV Zschocken / Hartenstein).

Gleich als erster Starter legte Volker Darr mit einer überzeugenden Leistung ein sehr starkes Ergebnis vor. Auf der schweren Anlage an der Achterbahn in Meerane, die nicht den kleinsten Fehler verzeiht, versuchten sich alle weiteren Teilnehmer vergeblich an seinem Resultat. Am Ende des Wettkampfes holte der Linkshänder mit einem Vorsprung von zwölf Punkten den Kreismeistertitel völlig verdient in unsere Stadt. Das gute Abschneiden unseres Vereins wurde an diesem Tag von Roland Flach auf dem sechsten Platz abgerundet.

Einen Tag später, ebenfalls in Meerane, standen die Meisterschaften der Senioren A auf dem Programm. Auch hier konnten wir wieder vordere Plätze belegen. Hinter dem neuen Kreismeister Bernd Dietze (386 Punkte, SG Friedrichsgrün) belegten Fred Oppermann (ebenfalls 386) und Michael Ernst (375, beide KSV Wilkau-Haßlau) die Plätze zwei und drei.

Die Entscheidung um Platz eins war denkbar knapp, denn beide Akteure erreichten nach jeweils 100 Würfen das gleiche Endresultat. Den Ausschlag zu Gunsten des Sportfreundes aus Friedrichsgrün gab nur das bessere Ergebnis beim Abräumen.

Damit qualifizierten sich Volker Darr und Gerd Schneider sowie Fred Oppermann für die in Cranzahl stattfindenden Einzelmeisterschaften des Sportbezirkes Chemnitz. Dazu wünschen wir viel Erfolg und »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Anfang des Jahres konnte sich unser Verein über personelle Verstärkung freuen und neue Mitglieder begrüßen. Wer ebenfalls Lust hat, die Kugel einmal selbst ins Rollen zu bringen, der ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, auf der Kegelbahn in der Schachtstraße in Reinsdorf. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 03/2013 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.