| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kreisliga – Erste Mannschaft

In diesem Jahr wurden erst Mitte März die letzten Begegnungen in der Kreisliga gespielt. Grund für dieses späte Saisonende war der vorgezogene Termin der Kreiseinzelmeisterschaft.

Unsere erste Mannschaft hat sich im Verlauf der Saison wieder sehr achtbar geschlagen und am Ende den vierten Platz belegt. Die Entscheidung über die Platzierungen hinter dem neuen Kreismeister aus Kirchberg war denkbar knapp und fiel erst am letzten Spieltag. Hier unterlagen wir in einem bis zur letzten Kugel spannenden Auswärtsspiel beim TSV Lichtentanne. In der Endabrechnung führte dieses Ergebnis zu einer Punktgleichheit der Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier.

Abschlusstabelle Kreisliga 2012 / 13

Platz Mannschaft Punkte
1. ESV Lok Kirchberg I 18
2 TSV Lichtentanne I 12
3. SV Zschocken / Hartenstein I 12
4. KSV Wilkau-Haßlau I 12
5. SG Motor Thurm II 4
6. SSV Wiesenburg I 2

Kreisklasse – Zweite Mannschaft

Nadine Oeser
beste Stammspielerin der Saison

Für die zweite Mannschaft des KSV Wilkau-Haßlau wurde es die erwartet schwere Saison. Nach der Reform der Kreisklasse, in der die beiden Staffeln zusammengelegt wurden, traten wir als de facto Aufsteiger in der ersten Kreisklasse an. Von Anfang an hatte unsere zweite Mannschaft hier allenfalls Außenseiterchancen.

Nach einem eher mäßigen Start in die neue Saison feierten wir dann am 4. Spieltag unseren ersten Sieg. Auswärts in Wiesenburg, holte unsere zweite Mannschaft mit einer respektablen Leistung die ersten Punkte. Aufbauend auf diesem Erfolg konnten wir auch die beiden nächsten Spiele siegreich gestalten und uns vorerst einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern. Die Spielserie entwickelte sich ausgeglichener als zunächst gedacht. Hinter dem souveränen Kreisligaaufsteiger Reinsdorf entbrannte ein Vierkampf um den zweiten Platz. Gegen Ende der Saison hatte uns das Glück dann aber leider etwas verlassen und wir belegten in der Endabrechnung den fünften Platz.

Abschlusstabelle 1. Kreisklasse 2012 / 13

Platz Mannschaft Punkte
1. KV Reinsdorf 1992 II 20
2 SG Friedrichsgrün II 12
3. ESV Lok Kirchberg II 10
4. SV Zschocken / Hartenstein II 10
5. KSV Wilkau-Haßlau II 8
6. SSV Wiesenburg II 0

Dennoch gab es in der Kreisklasse auch einen richtig schönen Erfolg zu feiern. Mit einer überragenden Leistung über die gesamte Saison gewann Nadine Oeser vom heimischen KSV auch eine Spielklasse höher auf Anhieb die Einzelwertung der Stammspieler.

Sie setzte sich mit einem Punkteschnitt von 9,22 (bei maximal 10 zu erreichenden pro Spieltag) und 426,67 Holz souverän an die Spitze vor Friedrich Gerber (8,50, Reinsdorf) und Lothar Krieger (7,80, Friedrichsgrün). Das beste Ergebnis der Saison erreichte Sie beim Auswärtsspiel in Zschocken, als Sie mit 470 Wertungspunkten einen neuen Bahnrekord aufstellte.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2013 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.