| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Erfolgreich bei der Kreiseinzelmeisterschaft
Nadine Oeser und Roland Flach

Erfolgreiche Einzelmeisterschaft beim KSV

Nach dem Zusammenschluss der ehemaligen Fachverbände Zwickau-Land und Chemnitz-Land zum Kreiskeglerverband Zwickau, fand in diesem Jahr erstmals eine gemeinsame Einzelmeisterschaft auf Kreisebene statt. Nach dem Vorlauf qualifizierten sich die jeweils zwölf Besten in jeder Altersklasse für das einen Tag später ausgetragene Finale. Unser Verein erkämpfte dabei am ersten Wochenende im Februar zwei Plätze auf dem Siegerpodest.

Bei den Damen fand der Vorlauf in der Sachsenlandhalle in Glauchau statt. Nadine Oeser kam auf der 6-Bahn-Anlage gut zurecht und erzielte 430 Wertungspunkte. Damit belegte Sie am Ende des Vorlaufes mit 28 Holz Rückstand auf die Führende den zweiten Platz.

Einen Tag später, zum Finale auf der Sportanlage im Naturheilgarten in Werdau, wurde es nochmal richtig spannend. Nadine Oeser ging als Vorletzte auf die Bahn und legte mit dem neuen Bahnrekord von 461 Holz mehr als ordentlich vor. Letztendlich wurde es eine sehr knappe Entscheidung über den Sieg, denn sie fiel erst mit den letzten beiden Kugeln der gesamten Konkurrenz. Am Ende gewann Ines Rongstock (KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal, 897 Holz) mit nur 6 Punkten Vorsprung auf Nadine Oeser (KSV Wilkau-Haßlau, 891 Holz). Den dritten Platz auf dem Treppchen belegte Katrin Mühlen (TSV Lichtentanne, 841 Holz).

Vorlauf Damen - Finale Herren
Sachsenlandhalle Glauchau

Auch in der Altersklasse der Senioren B gab es einen zweiten Platz zu feiern. Nach dem Vorlauf in Waldenburg mit 431 Holz ebenfalls bereits auf dem zweiten Platz gelegen, konnte Roland Flach im Finale erneut überzeugen und seine Leistung bestätigen. In der Sachsenlandhalle in Glauchau erzielte er weitere 433 Wertungspunkte. In der Endabrechnung gewann der Sportfreund Gerhard Schenkel (KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal, 873 Holz) vor Roland Flach (KSV Wilkau-Haßlau, 864 Holz) und Dirk Guthe (SV Fortschritt Glauchau, 858 Holz).

Mit dieser Leistung haben sich unsere beiden Zweitplatzierten, sowie auch Gerd Schneider und Heinz Nitsche für die Teilnahme an den Einzelmeisterschaften des Sportbezirkes Chemnitz qualifiziert. Dazu wünschen wir viel Erfolg und »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.



Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 03/2014 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.