| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Landesmeisterschaft Sachsen

Nadine Oeser bei der sächsischen
Landesmeisterschaft in Bautzen

Am zweiten Wochenende im Mai fand in Bautzen die Landeseinzelmeisterschaft der Sportkegler des Freistaates Sachsen statt. Aus unserem Verein hatte sich Nadine Oeser, durch Ihre Erfolge bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften, für die Konkurrenz der zwanzig besten Damen unseres Bundeslandes qualifiziert. Erstmals wurde dieser Wettbewerb in diesem Jahr nach dem internationalen System über 120 Wurf ausgetragen.

Gleich im ersten Durchgang der Damen ging Nadine Oeser auf der Zwölf-Bahn-Anlage in der Thomas-Mann-Straße an den Start und legte mit 525 Wertungspunkten ein ordentliches Resultat vor. Was dieses Ergebnis Wert war, zeigte sich in der Folge, denn daran sollten sich einige Spielerinnen aus Bundes- und Landesliga vergeblich versuchen.

Am Ende des Tages belegte Nadine Oeser, in einem sehr starken Teilnehmerfeld, immerhin einen respektablen elften Platz im Freistaat Sachsen, besonders vor dem Hintergrund, wenn man im normalen Punktspielbetrieb »nur« auf Kreisebene zu Hause ist.

Zu diesem Ergebnis unseren herzlichen Glückwunsch und weiterhin »Gut Holz«.


Kinder- und Jugendsporttage »Zwickiade«

Unsere Nachwuchskegler bei der
»Zwickiade« in der Sachsenlandhalle

Am 24. Mai wurden von unserem Kreisfachverband die Kinder- und Jugendsporttage im Kegeln ausgetragen. Zur sogenannten »Zwickiade« war der kegelbegeisterte Nachwuchs aus der Region, gemeinsam mit den jeweiligen Eltern oder Betreuern aus den Vereinen, in die Sachsenlandhalle nach Glauchau eingeladen. Auch wir vom KSV Wilkau-Haßlau waren bei dieser Veranstaltung dabei. Im ersten Teil wurde ein kleiner Wettkampf der Nachwuchskegler über jeweils 60 Kugeln ausgetragen. Unsere beiden Starter haben sich in Ihrer Altersklasse recht achtbar geschlagen, wobei Antonio Berthold im Bereich der noch nicht aktiv spielenden Teilnehmer sogar den ersten Platz belegte und somit zur Siegerehrung die verdiente Goldmedaille überreicht bekam.

Im Anschluss an das Nachwuchsturnier hieß es »Klein gegen Groß«, denn es standen gemeinsame Kegelspiele mit den anwesenden Erwachsenen auf dem Programm. Dies sorgte bei allen Beteiligten für reichlich gute Laune, besonders dann, wenn bei den »Großen« der ein oder andere Wurf sein Ziel verfehlte.

An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an den Kreiskeglerverband Zwickau, für die gute Organisation dieser Veranstaltung. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 06/2014 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.