| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Start in die neue Wettkampfsaison

Saisonstart 2015/16

Nach der wettkampffreien Sommerpause begann Anfang September für die beiden Mannschaften des KSV Wilkau-Haßlau wieder der reguläre Punktspielbetrieb. Ausgetragen werden dabei jeweils eine Hin- und Rückrunde in den einzelnen Staffeln des Kreiskeglerverbandes Zwickau. Jeder Kegler spielt dabei pro Wettkampf in einer Nettospielzeit von 48 Minuten eine Serie von 4 mal 30 Kugeln. Dabei gehen jeweils 15 in das volle Bild und weitere 15 werden als Abräumer gespielt. Dieses internationale System wurde bei uns im Kreis in der vergangenen Spielzeit eingeführt und führte sofort zu mehr Spannung bei den Punktspielen und Einzelmeisterschaften.

Nach dem Staffelsieg unserer ersten Mannschaft in der vergangenen Saison wünschen wir uns natürlich ein ähnlich gutes Abschneiden in der Spielserie 2015/16. In der aktuellen Saison spielen unsere beiden Mannschaften in folgenden Staffeln:

Kreisklasse Staffel I Kreisklasse Staffel II
KSV Wilkau-Haßlau I KSV Wilkau-Haßlau II
Oberlungwitzer SV II SV Hartenstein / Zschocken III
SG Friedrichsgrün I Oberlungwitzer SV III
KV Reinsdorf 1992 II SV Fortschritt Glauchau II
SG Motor Thurm II SV Waldenburg 1844 II
SV Hartenstein / Zschocken II ESV Lok Kirchberg II
TSV Sachsen Hermsdorf / Bernsdorf I SV Post Zwickau I
SV Motor Zwickau Süd I

Die Heimspiele unseres Vereins werden auch in dieser Saison wieder auf der Kegelbahn in Reinsdorf ausgetragen. Alle Interessierten und Freunde des Kegelsports sind zu unseren Punktspielen recht herzlich als Zuschauer eingeladen, der Eintritt ist frei. Die Spieltermine und Ansetzungen sind wie immer auf unserer Internetseite veröffentlicht.


Unsere Vereinsmeister 2015

Vereinsmeister-Ehrentafel Damen

Vereinsmeisterschaft

Auch im Jahr 2015 wurde beim Kegelsportverein Wilkau-Haßlau wieder die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. In diesem Jahr spielten wir dabei erstmalig das neue Wettkampfsystem über 120 Kugeln. Nach zwei Wertungsdurchgängen sicherten sich folgende Sportler den Pokal des Vereinsmeisters 2015:

Altersklasse Vereinsmeister Ergebnis
Jugend Ricky Klug 870
Damen Nadine Oeser 1063
Damen A Ilona Berlinski 886
Herren Sylvio Poller 971
Herren A Heinz Nitsche 1049
Herren B Gerd Schneider 1018

Mit dem Sieg bei der Vereinsmeisterschaft sicherten sich die Teilnehmer auch das Startrecht zur Einzelmeisterschaft des Kreiskeglerverbandes Zwickau im Januar und Februar 2016. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch und weiterhin »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 09/2015 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.