| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

KSV Wilkau-Haßlau ist Staffelsieger

Erste Mannschaft KSV Wilkau-Haßlau
Staffelsieger 2015/16

Mitte März wurden im Kreiskeglerverband Zwickau die letzten Punktspiele in der Staffel-I der Kreisklasse ausgetragen. Unsere erste Mannschaft belegte hier nach einer abwechslungsreichen und spannenden Wettkampfsaison den ersten Platz und steht damit als Staffelsieger 2015/16 fest.

Dabei begann die Saison für uns denkbar unglücklich, denn mit zwei knappen Niederlagen in den ersten fünf Spielen war es kein sprichwörtlicher Auftakt nach Maß. Im weiteren Saisonverlauf blieben diese beiden Spiele aber auch die Einzigen ohne Punktgewinn.

In einer, von vielen Platzierungswechseln an der Tabellenspitze geprägten Spielserie, fiel die Entscheidung über den Staffelsieg erst kurz vor Saisonende. Mit zwei Auswärtssiegen bei den direkten Konkurrenten um Platz eins, am 10. Spieltag beim damaligen Spitzenreiter SG Friedrichsgrün und am 12. Spieltag beim KV 1992 Reinsdorf, wurden wichtige Punkte im Titelrennen mitgenommen.

Vorentscheidend war dann allerdings ein Nachholspiel gegen die Sportfreunde des TSV Sachsen Hermsdorf-Bernsdorf. In einem Heimspiel, bei dem beide Mannschaften in etwa auf dem gleichen Niveau spielten, hatten wir am Ende mit 1949:1915 knapp die Nase vorn. Damit konnten wir vor dem letzten Spieltag den Vorsprung in der Tabelle uneinholbar ausbauen.

Unser Team, dass in der Stammbesetzung Fred Oppermann, Heinz Nitsche, Volker Darr und Nadine Oeser spielte, holte damit den Staffelsieg nach Wilkau-Haßlau.

Abschlusstabelle Kreisklasse Staffel-I 2015 / 16

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau I 20
2 KV 1992 Reinsdorf II 16
3 SG Friedrichsgrün II 14
4 SG Motor Thurm II 14
5 TSV Sachsen Hermsdorf-Bernsdorf I 12
6 SV Hartenstein-Zschocken II 8
7 Oberlungwitzer SV II 0

Bester Stammspieler der gesamten Saison wurde Heinz Nitsche vom KSV Wilkau-Haßlau mit 8,55 Punkten pro Spiel. Die weiteren Platzierungen in der Einzelwertung belegten die Sportfreunde Andreas Wappler (SG Friedrichsgrün, 8,43) und J ens Wild (TSV Sachsen Hermsdorf-Bernsdorf, 8,22).


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2016 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.