| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

beide Mannschaften des KSV Wilkau-Haßlau
in der Saison 2017/18

Sportkegler des KSV sind Staffelsieger

Im Kreiskeglerverband Zwickau wurden Mitte März die letzten Punktspiele in der ersten Kreisklasse ausgetragen. Unsere erste Mannschaft belegte nach einem sehr spannenden Saisonfinale den ersten Platz in der Tabelle und steht damit als Staffelsieger der Saison 2017/18 fest.

Dramatisch ging es besonders am letzten Spieltag zu, denn unsere erste Vertretung, bis dahin auf Platz zwei gelegen, musste zum schweren Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellenführer aus Friedrichsgrün antreten. Nach fünf spannenden Durchgängen auf der Classic-Bahn endete der Wettkampf mit einem im Kegelsport doch recht seltenen Unentschieden, beide Mannschaften erzielten jeweils 2066 Wertungspunkte und erhielten dafür jeweils einen Punkt.

Somit waren beide Teams in der Tabelle immer noch punktgleich. In diesem Fall entscheidet am Saisonende der direkte Vergleich über die Platzierung. Da wir unser Heimspiel gegen die SG Friedrichsgrün gewonnen hatten und auswärts einen Punkt holten, siegten wir in dieser Wertung mit 3:1 und konnten damit am letzten Spieltag noch am bisherigen Spitzenreiter vorbeiziehen und den Staffelsieg perfekt machen. Es war eine der knappsten Entscheidungen überhaupt, denn nur ein einziger nicht gefallener Kegel auf der Seite der Gastgeber entschied am letzten Spieltag der Saison über den Staffelsieg.

Unsere zweite Mannschaft, die mit dem ursprünglichen Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet war, belegte am Ende der Wettkampfserie in der ersten Kreisklasse einen guten dritten Platz. Wie im vergangenen Jahr auch, konnten wir dieses Team wieder mit Nachwuchs aus der eigenen Jugend verstärken und unseren jungen Aktiven damit die Möglichkeit geben, entsprechende Wettkampferfahrung zu sammeln. Mit einem Auswärtssieg am letzten Spieltag beim Meeraner KSV 2010 festigte unsere zweite Vertretung ihren dritten Platz und konnte somit zwei Punkte Vorsprung auf die direkten Verfolger ins Ziel retten.

Endstand 1. Kreisklasse – Saison 2017 / 18

Platz Mannschaft Punkte Volle Räumer Gesamt Fehler
1 KSV Wilkau-Haßlau I 17 13685 6341 20026 282
2 SG Friedrichsgrün II 17 13787 6240 20027 320
3 KSV Wilkau-Haßlau II 10 13528 5803 19331 382
4 SG Motor Thurm II 8 13224 5679 18903 488
5 Meeraner KSV 2010 I 8 13084 5511 18595 422
6 SV Schönberg III 0 12959 5345 18304 529


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2018 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.