| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Staffelsieg des KSV Wilkau-Haßlau
in der Saison 2018/19

Sportkegler des KSV wiederholen Staffelsieg

Ende März wurde im Kreiskeglerverband Zwickau der letzte Spieltag der Saison 2018/19 in der ersten Kreisklasse ausgetragen. Unsere erste Mannschaft wiederholte in dieser Saison den Erfolg vom letzten Jahr und steht damit erneut als Meister der ersten Kreisklasse fest.

Gleich zu Beginn der Wettkampfserie wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. Mit einem knappen Auswärtssieg beim KV 1992 Reinsdorf und einem Heimsieg am dritten Spieltag gegen die ebenfalls starke Mannschaft der SG Friedrichsgrün konnte sich unsere erste Mannschaft in der Tabelle bereits zu Saisonbeginn ein kleines Polster verschaffen.

Bis zum Ende der kompletten Hinrunde hatte unsere erste Vertretung in den weiteren Spielen keine Punkte abgegeben. Dies war letztendlich ausschlaggebend für einen Start-Ziel-Sieg in der ersten Kreisklasse, denn unser Team belegte in der Tabelle durchweg den ersten Platz.

Mit einem eher unerwarteten Sieg im ersten Heimspiel gegen die doch favorisierten Gäste aus Friedrichsgrün startete unserer zweites Team ebenfalls erfolgreich in die Saison. Nach einem auf und ab in der Tabelle konnte unsere zweite Mannschaft gegen Ende der Hinrunde noch wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten sammeln. Ein sehr knapper Heimsieg mit nur sieben Holz Vorsprung gegen das Team aus Meerane sowie 1983:1907 gegen den SV Hartenstein-Zschocken standen zu Buche.

Nicht zuletzt wegen einer auch ansprechenden Leitung in der Rückrunde, und den damit verbundenen Heimsiegen gegen die Sportfreunde aus Reinsdorf sowie auch gegen unsere erste Mannschaft, hatte unsere zweite Vertretung in der Endabrechnung zehn Punkte auf der Habenseite und war damit punktgleich mit dem KV 1992 Reinsdorf II. Die Entscheidung über die Platzierung in der Tabelle gab die bessere Auswärtsbilanz unserer Mannschaft, die damit vor den Reinsdorfer Sportfreunden den dritten Platz belegt.

Am Tabellenende war in der abgelaufenen Saison bereits frühzeitig alles geklärt. Der Verein aus Thurm zog seine zweite Mannschaft am vierten Spieltag aus dem Wettkampfbetrieb zurück. Damit standen sie bereits Mitte der Hinrunde als erster Absteiger fest.

Endstand 1. Kreisklasse – Saison 2018 / 19

Platz Mannschaft Punkte Volle Räumer Gesamt Fehler
1 KSV Wilkau-Haßlau I 14 13734 6220 19954 307
2 SG Friedrichsgrün II 12 13865 6129 19994 324
3 KSV Wilkau-Haßlau II 10 13667 6089 19756 365
4 KV Reinsdorf 1992 II 10 13725 6263 19988 338
5 Meeraner KSV 2010 I 8 13381 5870 19251 375
6 SV Hartenstein-Zschocken II 6 13489 6083 19572 359
7 SG Motor Thurm II 0 0 0 0 0


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2019 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.