| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Punktspielsaison abgebrochen

Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie in den Wintermonaten, wurde vom Kreiskeglerverband Zwickau die Wettkampfsaison im November 2021 mit dem Ziel unterbrochen, die Punktspiele am Saisonende nachzuholen und damit wieder eine volle Saison zu spielen. Im Februar 2022 musste die Spielserie dennoch komplett abgebrochen werden, da der Schutz der Gesundheit für alle Beteiligten im Vordergrund steht. Eine Wertung der teilweise gespielten Saison fand nicht statt, so dass es keine Meister oder Absteiger gab. Hoffen wir auf einen regulären Neustart im Herbst 2022 und eine Saison, die nicht durch Corona beeinflusst wird. Alle Ansetzungen und Spieltermine werden wir wie immer auf unserer Internetseite unter www.ksv-wilkau-hasslau.de veröffentlichen.


Vereinsmeister 2021

Vereinsmeisterschaft

Wie in den vergangenen Jahren, wurde beim Kegelsportverein Wilkau-Haßlau auch 2021 die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurden dabei im Saisonverlauf jeweils zwei komplette Wertungsdurchgänge über 120 Kugeln. In diesem Jahr freuten sich folgende Sportler über den Pokal des Vereinsmeisters:

Altersklasse Vereinsmeister
Jugend Ricky Klug
Damen Nadine Peukert
Herren B Heinz Nitsche
Herren C Volker Darr

Alle Vereinsmeister sind damit automatisch für die nächsten Einzelmeisterschaften unseres Kreisverbandes qualifiziert. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch und weiterhin »Gut Holz«.


Nadine Peukert, Platz 2 bei der KEM

Kreiseinzelmeisterschaft

Die Einzelmeisterschaft der Sportkegler im Kreiskeglerverband Zwickau konnte Mitte März wieder durchgeführt werden. Pandemiebedingt wurde aber nur ein Wertungsdurchgang gespielt. Auf der Kegelbahn am Kirchberger Pohlteich belegte Nadine Peukert vom heimischen KSV bei den Damen den zweiten Platz auf dem Treppchen.

Der Titel ging an Jenny Wagner vom SV Fortschritt Glauchau, Platz drei holte Jennifer Hatzel für den SV Schönberg. Dazu ebenfalls unsere herzlichen Glückwünsche. Mit dieser sehr guten Leistung qualifizierte sich Nadine Peukert ebenfalls für die Einzelmeisterschaften des Sportbezirkes Chemnitz.


Frühjahrsputz

Anfang April stand der Frühjahrsputz rund um die Kegelbahn in Reinsdorf an. Da wir auf dieser Sportanlage seit vielen Jahren unsere Heimspiele und das Training austragen, unterstützten wir die Sportfreunde vom KV Reinsdorf beim Arbeitseinsatz. Gemeinsam wurde im Umfeld der Kegelbahn Unrat beseitigt, Wege gereinigt und Pflanzenpflege betrieben sowie die Innenräume der Sportanlage gereinigt.

Frühjahrsputz an der Kegelbahn

Nach getaner Arbeit hatte sich dann jeder die Bratwürste vom Grill redlich verdient. Der Sport sollte aber auch an so einem Tag nicht zu kurz kommen: Das Freundschaftsspiel zwischen dem KV 1992 Reinsdorf und dem KSV Wilkau-Haßlau hatten wir für diesen Tag bereits fest im Kalender.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 05/2022 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.